Versandkostenfreie Lieferung von Skripten und Karteikarten

Zivilrecht, 2. Examen, Rheinland-Pfalz, Termin April 2022, Klausur ZR-4

Zivilrecht, 2. Examen, Rheinland-Pfalz, Termin April 2022, Klausur ZR-4

Anzufertigen war in der ZR-4-Klausur eine Berufungsbegründung aus Klägersicht gegen ein klageabweisendes Urteil. Beklagte war die Facebook Ireland Ltd., welche im Zuge der Ausübung des Hausrechts, gestützt auf die AGB, einen Post des Klägers gesperrt hatte. Zugrunde lag das BGH-Urteil, vom 29.07.2021, III ZR 179/20, welches wir im Referendariatsteil in der Oktober-Ausgabe der RA 2021 auf Seite 521 ausführlich, inklusive Brüssel Ia-VO und Rom I-VO besprochen haben. Auf die dringende Examensrelevanz wurde hingewiesen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hierzu passende Artikel