Versandkostenfreie Lieferung von Skripten und Karteikarten

FAQ

Änderungen

Wie kann ich meine Adresse oder Bankdaten für mein RA Abonnement ändern?

Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Adresse oder Bankverbindung per Email mit. Änderungen im Kundenkonto ohne Bekanntgabe per Email, können für Ihr RA-Abonnement leider nicht berücksichtigt werden.

RA Ausgabe nicht erhalten

Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber die RA ist noch nicht da.

Aus technischen Gründen finden die Einzüge und damit auch die Benachrichtigungen um den 25. eines Monats statt, der Versand erfolgt dann einige Tage später zu Beginn des nächsten Monats. Sollten Sie die RA bis zum 7. des jeweiligen Monats nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit.

Lieferunterbrechung

Kann ich die Lieferung meines RA Abonnements unterbrechen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr RA Abonnement, z.B. wegen einem Auslandsaufenthalt oder weil sie als Teilnehmer eines JI- Kurses die RA kostenlos erhalten, ruhen zu lassen. Bitte teilen Sie uns einfach mit, für welchen Zeitraum genau Ihr Abo ruhen soll (von / bis). Danach läuft Ihr Abo automatisch zu den alten Konditionen weiter. Während dieser Zeit bezahlen Sie natürlich nichts.

RA Abo kündigen

Wie kann ich mein RA Abonnement kündigen?

Der Vertrag kann jederzeit in Textform (Brief oder E-Mail) gekündigt werden. Wenn wir Ihre Kündigung bis zum 20. des aktuellen Monats erhalten, können wir Ihr Abonnement noch zur darauffolgenden Ausgabe einstellen.

Wird das RA Abo automatisch gestoppt

Ich besuche demnächst einen Kurs bei JI. Wird mein Abo dann automatisch gestoppt?

Nein. Bitte veranlassen Sie rechtzeitig beim Verlag eine Lieferunterbrechung für den Kurszeitraum. Bitte geben Sie dabei genau an, von wann bis wann die Lieferunterbrechung gehen soll, da die Kursdaten dem Verlag nicht vorliegen. Alternativ können Sie das Abo auch kündigen.

Mit welcher Ausgabe beginnt das Abo

Wenn ich das Abo heute bestelle, mit welcher Ausgabe beginnt das Abo dann?

 

Das Abonnement beginnt immer mit der bei Bestellung gültigen Ausgabe.

Erscheinung

Wann erscheint die nächste Ausgabe?

Die Printausgabe ist immer zum Anfang des jeweiligen Monats erhältlich.

Die Digitale Ausgabe ist immer um den 25. des Vormonats erhältlich.

RA Digital einsehen
RA Telegramm

Wo kann ich das RA Telegramm einsehen?

Das RA Telegramm wird immer zur Mitte des Monats per Email an alle Kursteilnehmer und Abonnenten der RA versendet. Zusätzlich können die Entscheidungen aus unserem RA Telegramm mit viermonatigem Versatz in unserem RA Archiv eingesehen werden.

RA Abo ändern

Kann ich z.B. mein bestehendes RA Print Abo auf ein RA Digital Abo ändern?

Ja! Falls Sie Ihr bestehendes Abo in ein anderes Abo ändern möchten, schreiben Sie uns diesbezüglich eine Mail. 

(Funktioniert mit allen RA Abo - Varianten)

Zugriff auf das RA Archiv

Wie erhalte ich Zugriff auf das RA Archiv?

Nur Abonnenten unserer RA und Kursteilnehmer, die den Promocode in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Zugriff auf unser RA-Archiv.

Kein Zugriff auf das RA Archiv

Ich bin Abonnent, habe aber keinen Zugriff auf das RA-Archiv.

In dem Fall bitten wir um Kontaktaufnahme.

Karteikarten für Kursteilnehmer

Wo finde ich die Karteikarten für (ehemalige) Kursteilnehmer?

Die Karteikarten für Kursteilnehmer können Sie nur bestellen, wenn Sie ein Kundenkonto haben und dort (zu Kurszeiten) den Promocode, den Sie im Kurs erhalten haben, eingegeben haben.

Sollten Sie damals keinen Promocode erhalten haben, dann senden Sie uns eine Mail mit den Daten "wann" und "wo" Sie Kursteilnehmer/in waren. Sobald wir die Bestätigung vom entsprechenden Repetitorium erhalten haben, werden wir Ihr Kundenkonto entsprechend freischalten und Sie informieren.
Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, legen Sie sich bitte vorher schon eines an.

Erwerb vor Kursbeginn

Kann ich die Karteikarten für Kursteilnehmer auch schon vor dem Kursbeginn kaufen?

Die Karteikarten für Kursteilnehmer können Sie nur bestellen, wenn Sie ein Kundenkonto haben und dort (zu Kurszeiten) den Promocode, den Sie im Kurs erhalten haben, eingegeben haben.

Sollten Sie damals keinen Promocode erhalten haben, dann senden Sie uns eine Mail mit den Daten "wann" und "wo" Sie Kursteilnehmer/in waren. Sobald wir die Bestätigung vom entsprechenden Repetitorium erhalten haben, werden wir Ihr Kundenkonto entsprechend freischalten und Sie informieren.
Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, legen Sie sich bitte vorher schon eines an.

Ergänzungssets

Das Karteikarten-Set wird jährlich aktualisiert. Da ich eine ältere Ausgabe habe, wollte ich fragen, ob es Ergänzungssets dazu gibt?

Die Karteikarten werden jährlich neu aufgelegt. Meistens ändern sich nur ein paar „Kleinigkeiten“, bzw. Tippfehler werden korrigiert. Für diese Änderungen bieten wir keine Ergänzungssets an, da der Verwaltungsaufwand in keiner Relation steht. Sollte es aber prüfungsrelevante Änderungen geben, so werden wir sicherlich wieder Nachkaufsets anbieten.

Aktualisierung Karteikarten

Wie oft werden die Karteikarten aktualisiert?

Die Karteikarten werden in der Regel einmal im Jahr aktualisiert.

Die Neuauflagen der Erstexamenskarteikarten erscheinen immer im Januar/Februar und die Assesorkarteikarten immer im August/September.

Digitale Karteikarten

Wie erhalte ich meine digitalen Karteikarten?

Die Codes für unsere digitalen Karteikarten werden nach dem Erwerb in Ihrem Kundenkonto unter "Meine digitalen Produkte" gespeichert.

Examenstipps

Wie kann ich auf das digitale Produkt "Examenstipps" zugreifen?

Nach der Bestellung und Bezahlung des Artikels bekommen Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, mit denen Sie sich in der Jura Intensiv App anmelden müssen.

JI App: Käufe wiederherstellen

Ich habe ein neues Handy, wie kann ich mein bereits erworbenes digitales Produkt weiterhin über die JI App einsehen?

Natürlich können Sie unsere Examenstipps oder RA Digital auf einem neuen Gerät weiterhin nutzen. Die Vorgehensweise ist abhängig davon, ob Sie das Produkt direkt über unsere  JI App oder in unserem Online-Shop gekauft haben.

Online Shop 
Nachdem Sie unsere App auf Ihrem neuen Gerät installiert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Login Daten, die sie nach dem Kauf per Email erhalten haben, anmelden.

In-App Kauf 
Falls Sie unsere digitalen Produkte direkt in unserer App gekauft haben, können Sie Ihren Kauf auf Ihrem neuen Gerät über das Menü in der App wiederherstellen. Loggen Sie sich dafür vorab, auf Ihrem neuen Gerät mit Ihren Google-Play oder Apple Store Daten ein, mit denen Sie die Examenstipps ursprünglich erworben haben. Bei Android Geräten lässt sich das Menü über den Menü-Button unten links öffnen. Bei Apple Geräten öffnen Sie es, indem Sie mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm "streichen". Nun einfach auf "Käufe wiederherstellen" tippen und den Anweisungen folgen, danach ist Ihr Kauf auch auf Ihrem neuen Gerät verfügbar.

Was ist die Lernwelt

Was ist die Lernwelt?

Die Lernwelt ist ein interner Bereich für Kursteilnehmer in welchem Sie verschiedene digitale Lernbeiträge zu den jeweiligen Rechtsgebieten für das Erste und das Zweite Staatsexamen finden:

  • E-Learning-Tutorials
  • Audios
  • Schreibschulen ("Wie formuliere ich...")
  • versch. Aufgaben (z.B. Drag & Drop, Lückentexte etc.)
Zugriff auf die Lernwelt

Wie erhalte ich Zugriff auf die Lernwelt?

Nachdem Sie den Promocode den Sie zu Beginn Ihres Kurses erhalten haben, in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, können Sie auf diesen Bereich über den Menüpunkt „Lernwelt“ in Ihrem Kundenkonto zugreifen.

Lernweltcode

Wo finde ich den Lernweltcode?

Die Lernweltcodes finden Sie in Ihren Kursunterlagen. Diese sind speziell gekennzeichnet und bestehen aus zwei Buchstaben und drei Zahlen (Beispiel: AB123).

Wie lange habe ich Zugriff auf die Lernwelt

Wie lange habe ich Zugriff auf die Lernwelt?

Sie haben während des Kurses darauf Zugriff und zusätzlich noch 12 Monate bei Erstexamenskurse bzw. 6 Monate bei Assessorkurse.

Kein Ton bei Lernweltvideos

Wieso höre Ich keinen Ton bei den Lernweltvideos?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie andere Audiodateien über Ihren PC abspielen können, um auszuschließen, dass der Fehler an Ihrem Endgerät liegt.
Sollten andere Audiodateien abgespielt werden können, Sie aber weiterhin Probleme mit einigen Videodateien haben, bitten wir Sie uns die Lernweltcodes der entsprechenden Einheiten, für eine weitere Prüfung, zukommen zu lassen.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie mit der Versandbestätigung per Email. Wenn Sie die Bestellung über Ihr Kundenkonto getätigt haben, können Sie Ihre Rechnungen auch in Ihrem Kundenkonto, unter dem Menüpunkt "Meine Dokumente" herunterladen.

Kursrechnung

In meinem Kundenkonto finde ich meine Kursrechnung nicht. Könnten Sie mir die zusenden?

Wir als Verlag können Ihnen nur die Rechnungen Ihrer Bestellungen zur Verfügung stellen, die Sie auch über unseren Verlag getätigt haben. Die Kursrechnung müssen Sie bei Ihrem Repetitorium anfordern.

Widerruf
Skripte in digitaler Form

Gibt es die Skripte auch in digitaler Form?

Derzeit bieten wir unsere Skripte leider noch nicht in digitaler Form an.

Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden haben, wählen Sie bitte im Dropdown-Feld den entsprechenden Bereich aus. Danach können Sie das Kontaktformular mit Klick auf "Formular" öffnen.
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