Versandkostenfreie Lieferung von Skripten und Karteikarten

FAQ

Ich besuche demnächst einen Kurs bei JI. Wird mein Abo dann automatisch gestoppt? Wichtig

Ich besuche demnächst einen Kurs bei JI. Wird mein Abo dann automatisch gestoppt?

Nein. Bitte veranlassen Sie rechtzeitig beim Verlag eine Lieferunterbrechung für den Kurszeitraum. Bitte geben Sie dabei genau an, von wann bis wann die Lieferunterbrechung gehen soll, da die Kursdaten dem Verlag nicht vorliegen. Alternativ können Sie das Abo auch kündigen.

Wann erscheint die nächste Ausgabe?

Wann erscheint die nächste Ausgabe?

Die Printausgabe ist immer zum Anfang des jeweiligen Monats erhältlich.

Die Digitale Ausgabe ist immer um den 25. des Vormonats erhältlich.

Wenn ich das Abo heute bestelle, mit welcher Ausgabe beginnt das Abo dann?

Wenn ich das Abo heute bestelle, mit welcher Ausgabe beginnt das Abo dann?

Mit Abschluss der Bestellung beginnt das Abonnement mit der derzeit aktuellen Ausgabe. Vorbestellungen für spätere Ausgaben sind technisch nicht möglich.

Kann ich das RA Abo auch mit anderen Zahlungsarten als per Lastschrift bestellen?

Kann ich das RA Abo auch mit anderen Zahlungsarten als per Lastschrift bestellen?

Aus technischen Gründen, darf das RA-Abo nur einzeln per Lastschrift bestellt werden. Bestellungen mit einer anderen Zahlungsart als Lastschrift, werden storniert.

Wie kann ich meine Adresse oder Bankdaten für mein RA Abonnement ändern?

Wie kann ich meine Adresse oder Bankdaten für mein RA Abonnement ändern?

Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihrer Adresse oder Bankverbindung per Email bis zum 20. des aktuellen Monats mit. Änderungen im Kundenkonto ohne Bekanntgabe per Email, können für Ihr RA-Abonnement leider nicht berücksichtigt werden.

Kann ich z.B. mein bestehendes RA Print Abo auf ein RA Digital Abo ändern?

Kann ich z.B. mein bestehendes RA Print Abo auf ein RA Digital Abo ändern?

Ja! Falls Sie Ihr bestehendes Abo in ein anderes Abo ändern möchten, schreiben Sie uns diesbezüglich eine Mail. 

(Funktioniert mit allen RA Abo - Varianten)

Wie kann ich mein RA Abonnement kündigen?

Wie kann ich mein RA Abonnement kündigen?

Der Vertrag kann jederzeit in Textform (Brief oder E-Mail) gekündigt werden. Wenn wir Ihre Kündigung bis zum 20. des aktuellen Monats erhalten, können wir Ihr Abonnement noch zur darauffolgenden Ausgabe einstellen.

Kann ich die Lieferung meines RA Abonnements unterbrechen?

Kann ich die Lieferung meines RA Abonnements unterbrechen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr RA Abonnement, z.B. wegen einem Auslandsaufenthalt oder weil sie als Teilnehmer eines JI- Kurses die RA kostenlos erhalten, ruhen zu lassen. Bitte teilen Sie uns einfach mit, für welchen Zeitraum genau Ihr Abo ruhen soll (von / bis). Danach läuft Ihr Abo automatisch zu den alten Konditionen weiter. Während dieser Zeit bezahlen Sie natürlich nichts.

Wo kann ich das RA Telegramm einsehen?

Wo kann ich das RA Telegramm einsehen?

Das RA Telegramm wird immer zur Mitte des Monats per Email an alle Kursteilnehmer und Abonnenten der RA versendet. Zusätzlich können die Entscheidungen aus unserem RA Telegramm mit viermonatigem Versatz in unserem RA Archiv eingesehen werden.

Ich möchte die monatlichen E-Mails (RA-Telegram und RA-Audio) nicht haben, kann ich die abbestellen?

Ich möchte die monatlichen E-Mails (RA-Telegram und RA-Audio) nicht haben, kann ich die abbestellen?

Die digitalen Inhalte wie z.B. RA-Audios und RA-Telegramm sind feste Bestandteile des Abonnements und können nicht separat abbestellt werden.

Mein Konto war nicht gedeckt und es kam zu einer Rücklastschrift. Wie gehe ich jetzt vor?

Beim Lastschrifteinzug war mein Konto nicht gedeckt und es kam zu einer Rücklastschrift. Wie gehe ich jetzt vor?

Bei Rücklastschrift wegen fehlerhaften Angaben oder mangelnder Kontodeckung wird ein Schadensersatz in Höhe von 8,60 Euro fällig.

Weshalb es 2 Möglichkeiten gibt, wenn Sie sehen, dass es zu einer Rückbuchung gekommen ist:

1. Entweder melden Sie sich bei uns unter der info@verlag.jura-intensiv.de 

oder 2. Sie warten ab, bis wir Sie bezüglich der Rücklastschrift kontaktieren.

Wann erhalte ich meine Printausgabe bzw. ab wann sollte ich die fehlende Ausgabe reklamieren?

Wann erhalte ich meine Printausgabe bzw. ab wann sollte ich die fehlende Ausgabe reklamieren?

Mit Abschluss der Bestellung beginnt das Abonnement mit der derzeit aktuellen Ausgabe. Vorbestellungen für spätere Ausgaben sind technisch nicht möglich. Die Printausgabe erhalten Sie voraussichtlich zu Anfang des Monats frei Haus. Diese erscheint monatlich ohne Zusicherung eines festen Veröffentlichungstermins.

Sollte die Printausgabe bis zum 8.Tag des aktuellen Monats nicht bei Ihnen eingetroffen sein, bitten wir Sie sich bei uns zu melden.

Wie erhalte ich Zugriff auf das RA Archiv? Wichtig

Wie erhalte ich Zugriff auf das RA Archiv?

Kursteilnehmer, die den Promocode in Ihrem Kundenkonto hinterlegt haben, erhalten Zugriff auf unser RA-Archiv. Außerdem haben Sie als Abonnent  Zugriff auf unser RA-Archiv. Der Zugriff erlischt mit der Kündigung des Abonnements.

Ich bin Abonnent, habe aber keinen Zugriff auf das RA-Archiv.

Ich bin Abonnent, habe aber keinen Zugriff auf das RA-Archiv.

In dem Fall bitten wir um Kontaktaufnahme.

Wo finde ich das RA-Archiv?

Wo finde ich das RA-Archiv?

Abonnent

Als Abonnent unserer RA loggen Sie sich auf unserer Webseite verlag.jura-intensiv.de mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Kundenkonto ein ("Anmelden" ganz oben).
Danach haben Sie durch Klick auf den blauen Button "RA Archiv" (oben rechts) Zugang zum RA-Archiv.

Kursteilnehmer

Nach dem Login können Sie Ihren Promocode unter Mein Konto > Persönliche Daten im Feld "Promocode" hinterlegen. Bitte speichern Sie Ihre Änderung über den Button Änderung speichern. Nun können Sie, solange sie eingeloggt sind und der Promocode gültig ist, unser RA Archiv über den Blauen RA-Archiv Button (oben rechts auf unserer Seite, neben den Warenkorb, Mein Konto und Merkzettel Buttons) zugreifen.

Kann ich die Karteikarten für Kursteilnehmer auch schon vor dem Kursbeginn kaufen? Wichtig

Kann ich die Karteikarten für Kursteilnehmer auch schon vor dem Kursbeginn kaufen?

Der Kauf der Karteikarten für Kursteilnehmer ist vor Beginn des Kurses leider nicht möglich.

Hintergrund hierfür ist, dass Sie erst zu Beginn des Kurses einen Promocode von Ihrem Repetitorium erhalten mit dem Sie Ihr Kundenkonto für den Erwerb dieser Karteikarten freischalten können.

Wo finde ich die Karteikarten für (ehemalige) Kursteilnehmer?

Wo finde ich die Karteikarten für (ehemalige) Kursteilnehmer?

Die Karteikarten für Kursteilnehmer können Sie nur bestellen, wenn Sie ein Kundenkonto haben und dort (zu Kurszeiten) den Promocode, den Sie im Kurs erhalten haben, eingegeben haben.

Sollten Sie damals keinen Promocode erhalten haben, dann senden Sie uns eine Mail mit den Daten "wann" und "wo" Sie Kursteilnehmer/in waren. Sobald wir die Bestätigung vom entsprechenden Repetitorium erhalten haben, werden wir Ihr Kundenkonto entsprechend freischalten und Sie informieren.
Falls Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, legen Sie sich bitte vorher schon eines an.

Wie oft werden die Karteikarten aktualisiert?

Wie oft werden die Karteikarten aktualisiert?

Die Karteikarten werden in der Regel einmal im Jahr aktualisiert.

Die Neuauflagen der Erstexamenskarteikarten erscheinen immer im Januar/Februar und die Assesorkarteikarten immer im August/September.

Gibt es Ergänzungssets für ältere Karteikarten?

Das Karteikarten-Set wird jährlich aktualisiert. Da ich eine ältere Ausgabe habe, wollte ich fragen, ob es Ergänzungssets dazu gibt?

Die Karteikarten werden jährlich neu aufgelegt. Meistens ändern sich nur ein paar „Kleinigkeiten“, bzw. Tippfehler werden korrigiert. Für diese Änderungen bieten wir keine Ergänzungssets an, da der Verwaltungsaufwand in keiner Relation steht. Sollte es aber prüfungsrelevante Änderungen geben, so werden wir sicherlich wieder Nachkaufsets anbieten.

Gibt es die Karteikarten auch in digitaler Form?

Gibt es die Karteikarten auch in digitaler Form?

Derzeit bieten wir unsere Karteikarten leider noch nicht in digitaler Form an.

Gibt es die Skripte auch in digitaler Form?

Gibt es die Skripte auch in digitaler Form?

Derzeit bieten wir unsere Skripte leider noch nicht in digitaler Form an.

Wie oft werden die Skripte aktualisiert?

Wie oft werden die Skripte aktualisiert?

Unsere Skripte werden einmal im Jahr aktualisiert.

Ich habe ein digitale Produkt bestellt. Kann ich das widerrufen? Wichtig

Ich habe ein digitale Produkt bestellt. Kann ich das widerrufen?

Nein, denn das Widerrufsrecht erlischt mit dem sofortigen Zugang zu den digitalen Inhalten.

Wie kann ich meine RA Digital einsehen?
Wie erhalte ich meine digitalen Karteikarten?

Wie erhalte ich meine digitalen Karteikarten?

Die Codes für unsere digitalen Karteikarten werden nach dem Erwerb in Ihrem Kundenkonto unter "Meine digitalen Produkte" gespeichert.

Wie kann ich auf das digitale Produkt "Examenstipps" zugreifen?

Wie kann ich auf das digitale Produkt "Examenstipps" zugreifen?

Nach der Bestellung und Bezahlung des Artikels bekommen Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten, mit denen Sie sich in der Jura Intensiv App anmelden müssen.

Ich habe ein neues Handy, wie kann ich mein bereits erworbenes digitales Produkt weiterhin über die JI App einsehen?

Ich habe ein neues Handy, wie kann ich mein bereits erworbenes digitales Produkt weiterhin über die JI App einsehen?

Natürlich können Sie unsere Examenstipps oder RA Digital auf einem neuen Gerät weiterhin nutzen. Die Vorgehensweise ist abhängig davon, ob Sie das Produkt direkt über unsere  JI App oder in unserem Online-Shop gekauft haben.

Online Shop 
Nachdem Sie unsere App auf Ihrem neuen Gerät installiert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Login Daten, die sie nach dem Kauf per Email erhalten haben, anmelden.

In-App Kauf 
Falls Sie unsere digitalen Produkte direkt in unserer App gekauft haben, können Sie Ihren Kauf auf Ihrem neuen Gerät über das Menü in der App wiederherstellen. Loggen Sie sich dafür vorab, auf Ihrem neuen Gerät mit Ihren Google-Play oder Apple Store Daten ein, mit denen Sie die Examenstipps ursprünglich erworben haben. Bei Android Geräten lässt sich das Menü über den Menü-Button unten links öffnen. Bei Apple Geräten öffnen Sie es, indem Sie mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm "streichen". Nun einfach auf "Käufe wiederherstellen" tippen und den Anweisungen folgen, danach ist Ihr Kauf auch auf Ihrem neuen Gerät verfügbar.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen? Wichtig

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, um Ihre Sendung an einer Packstation zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

 

1. Nach Ihrem Vor- und Nachnamen tragen Sie im Feld Adresszusatz Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. 


2. Schreiben Sie in das Straßenfeld "Packstation" und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer Ihrer gewünschten Packstation.


3. Nun geben Sie nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.

 

Bsp.: 

Name: Max Mustermann

Adresszusatz: 12345678

Straße: Packstation 123

PLZ/Ort: 12345 Musterstadt

 

Sind die Daten nicht korrekt hinterlegt, kann es zu Verzögerungen im Versand kommen.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie mit der Versandbestätigung per Email. Wenn Sie die Bestellung über Ihr Kundenkonto getätigt haben, können Sie Ihre Rechnungen auch in Ihrem Kundenkonto, unter dem Menüpunkt "Meine Dokumente" herunterladen.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Kann ich mehrere Gutscheine kombinieren?

Kann ich mehrere Gutscheine kombinieren?

In unserem Shopystem kann leider nur ein Gutschein pro Bestellung hinterlegt werden.

Wie hinterlege ich den Promocode in meinem Kundenkonto? Wichtig
Was ist die Lernwelt?

Was ist die Lernwelt?

Die Lernwelt ist ein interner Bereich für Kursteilnehmer in welchem Sie verschiedene digitale Lernbeiträge zu den jeweiligen Rechtsgebieten für das Erste und das Zweite Staatsexamen finden:

  • E-Learning-Tutorials
  • Audios
  • Schreibschulen ("Wie formuliere ich...")
  • versch. Aufgaben (z.B. Drag & Drop, Lückentexte etc.)
Wie erhalte ich Zugriff auf die Lernwelt?
Wo finde ich den Lernweltcode?

Wo finde ich den Lernweltcode?

Die Lernweltcodes finden Sie in Ihren Kursunterlagen. Diese sind speziell gekennzeichnet und bestehen aus zwei Buchstaben und drei Zahlen (Beispiel: AB123).

Wie lange habe ich Zugriff auf die Lernwelt?

Wie lange habe ich Zugriff auf die Lernwelt?

Sie haben während des Kurses darauf Zugriff und zusätzlich noch 12 Monate bei Erstexamenskurse bzw. 6 Monate bei Assessorkurse.

Wieso höre Ich keinen Ton bei den Lernweltvideos?

Wieso höre Ich keinen Ton bei den Lernweltvideos?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie andere Audiodateien über Ihren PC abspielen können, um auszuschließen, dass der Fehler an Ihrem Endgerät liegt.
Sollten andere Audiodateien abgespielt werden können, Sie aber weiterhin Probleme mit einigen Videodateien haben, bitten wir Sie uns die Lernweltcodes der entsprechenden Einheiten, für eine weitere Prüfung, zukommen zu lassen.

Wo kann ich die Kursunterlagen bestellen?

Wo kann ich die Kursunterlagen bestellen?

Wir als Verlag produzieren die Kursunterlagen nicht. Weshalb Sie sich diesbezüglich bei Ihrem zuständigen Repetitorium melden müssen.

In meinem Kundenkonto finde ich meine Kursrechnung nicht. Könnten Sie mir die zusenden?

In meinem Kundenkonto finde ich meine Kursrechnung nicht. Könnten Sie mir die zusenden?

Wir als Verlag können Ihnen nur die Rechnungen Ihrer Bestellungen zur Verfügung stellen, die Sie auch über unseren Verlag getätigt haben. Die Kursrechnung müssen Sie bei Ihrem Repetitorium anfordern.

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