Versandkostenfreie Lieferung von Skripten und Karteikarten

Examenstreffer Zivilrecht 1. Examen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und NRW, August 2019

Examenstreffer Zivilrecht 1. Examen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und NRW, August 2019, Klausur ZR I

Die ZR I Klausur bestand aus zwei Teilen.

Im ersten Teil wurde eine AN vor Einstellung im Fragebogen gefragt, ob sie in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft leben würde. Sie verneinte wahrheitswidrig. Als AG dies erfuhr, erklärte die Personalchefin die Anfechtung. Die AN wies diese zurück, da keine Vollmachtsurkunde vorgelegt wurde. Die Problematik des Fragerechts wird im Kursprogramm im Fall „Der neugierige Personalchef“ behandelt. Im Crashkursskript Arbeitsrecht werden die Probleme ab Seite 50 und ab Seite 87 erörtert.

Der zweite Teil behandelte das bekannte Problem der Veräußerung einer gestohlenen Sache und der Frage des Übererlöses. Dies wird im Kursprogramm, Kursteil Bereicherungsrecht im Fall „Der Pferdehandel“, behandelt. In der Buchhandlungsversion des Crashkursskriptes befindet sich die Streitfrage auf Seite 141, in der Kursversion auf Seite 159.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hierzu passende Artikel
RA Abo - Digital RA Abo - Digital
4,99 € 5,88 € *