Alle Skripte und Einkäufe ab 25 € VERSANDKOSTENFREI
info@verlag.jura-intensiv.de
02855-9617180

Examenstreffer Strafrecht 1. Examen, Bayern, Termin 2017 I

Examenstreffer Strafrecht 1. Examen, Bayern, Termin 2017 I

Im 1. Tatkomplex wurde die Entscheidung BGH, 28.05.2013, 3 StR 80/13, mit leichten Modifikationen geprüft.
Es ging um einen Inhaber eines Handyshops, der dem Netzbetreiber fingierte Mobilfunkverträge vorlegte und die für diese „Kunden“ vorgesehenen Handys für sich behielt. Diese Entscheidung wurde in der RA 2013, 644 aufbereitet.
Auch diese Klausur zeigt wieder, dass Prüfungsämter gerne auch auf ein paar Jahre zurückliegende Entscheidungen zurückgreifen. Mit unserem RA-Archiv ist das für unsere Kursteilnehmer und Abonnenten jedoch kein Problem: Sie können sich online über die besonders heißen Entscheidungen der vergangenen Jahre stets über das Archiv informieren.
Zudem wurde auf diese Entscheidung im Crashkursskript Strafrecht bei § 263a StGB explizit hingewiesen.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.